Su Baron bis Siurana

 

Paul: 

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns soeben mal eine kleine Blogpause gönnen wollen und Ratzfatz war ein ganzer Monat um. Aber ihr könnt uns glauben, es ist so einiges passiert! Wir leben unseren Traum. Wir sind sehr Dankbar für die Zeit, die tollen Menschen, unsere Gesundheit und die Freiheit. Um euch vor einer Novelle zu retten wechselt der Autor jetzt in die allseits sehr beliebte Stichwortsatzmassaker Form. Die üblichen Rechtschreibefehler wollen wir Euch auch nicht vorenthalten. 

 

-Wir verbringen eine romantische Nacht am Strand von Subaron (Ganz alleine). Paul zelebriert für Paula eine spontane Feuershow mit Feuerschwert (Natürlich oben ohne) 

-Wir kontaktieren unsere neuen Freunde (Mich und Kat) die wir aus Ulassai kennen und treffen uns in der Bucht von „Cala Gonone“ (Im Sommer Touristenhölle, im Winter nahezu eine Geisterstadt) 

-Paul Fläääscht 7b+ (BÄM OIDA!), ein paar Tage KLETTERN, KLETTERN, KLETTERN! 

-Wir fahren nach Cala Goloritze um den, Zitat: „bedeutendsten Felsen im Mittelmeer Raum“ zu erklimmen. Es handelt sich um die Felsnadel „Agugila“, ca 140m, 4-5 Seillängen, 6b/c Paula und ich können zusammen klettern, weil Mich und Kat auf Frida aufpassen.  

-Der Parkplatz bei Cala Goloritze ist wahrhaftig ein sehr wilder Garten Eden. Schweine, Wildschweine, Pferde, Esel und Ziegen laufen Frei durch die Gegend und besuchen uns mehrmals, zu Fridas Freude 

 -An unserem letzten Tag auf Sardegna besichtigen wir die sagenumwogenen  Halbinseln „Capo Testa“, dort besuchen wir Neuzeit Piraten (eigentlich eher Hippies) die den Winter in einem sehr schönen Canyon in Steinhöhlen Häusern verbringen. Wandern und bouldern zwischen ungewöhnlichen Felsformationen. 

 

-Wir verlassen mit Tränen im Auge ein Paradies namens Sardinien und  machen uns auf den Weg in Bekanntere Gefilde (Finale Ligure), auf der Fähre herrscht sehr Entspannte Atmosphäre [Symbol] 

-In Finale treffen wir die Ewoo´s wieder, Tara und Frida sind endlich wieder vereint! 

-Finale: KLETTERN, KLETTERN, KLETTERN! Paul verdient die ersten Euros mit Straßenmusik. Paul isst die beste Pizza seines Lebens vom Straßenmusik -Geld. 

-Paul findet heraus, dass er schon seit Jahren zu blöd ist Kletterführer richtig zu lesen. UND DAS IN SPORTKLETTERGEBIETEN! 

 

-Wir verlassen Pizzalien (Zu Pauls Trauer) und berollen Französisches Land. Unser Ziel ist „Murles“ ein kleines Dorf neben „Montpellier“. Wir freuen uns auf ein großes Haus MIT DUUUSCHE!!! Das Haus gehört sehr netten Freunden von Allison und Rafi. Welche uns sehr herzlich empfangen und beim Heimwerkeln unterstützen 

-Shopping bei IKEA (oh oh), Decathlon, Castorama (Baumarkt) Es entsteht im Bus: Neues Licht, Schrankverschlüsse, Neues Bettregal, Verzierungen und und und. 

-Paul verdient erneut einige Euros mit seiner Wie-drum Trommel und Kaossilator in der sehr belebten Altstadt von Montpellier. 

-Das Ladekabel des Kaosspads ist kaputt, Paul rastet aus, zwei Tage später findet er Ersatz 

-Paul erarbeitet ein bisschen etwas mit physiotherap. Behandlungen und Massagen (insgesamt zirka 8 Beh.) 

-Seit Montpellier sind wir alle zum ersten Mal ein wenig am Kränkeln 

-Seit gestern sind wir in Siurana, Paul und Frida freuen sich über ihr erstes Mal in Spanien 

 

Frida update: 

-Frida quasselt uns die Ohren voll und ist wahrscheinlich der größte Sonnenschein den die Welt jeeeeh gesehehn hat! 

-Frühs weckt uns eine zarte Stimme: „Mooorgeen, Hihihi, Fida, Rrraus, Fida Kuschln“ 

-Nach dem Frühstück (Fridas Hauptmahlzeit) liebt es Frida, ganz für sich alleine zu spielen. Meistens Steine stapeln, Staub wischen, Blätter sammeln oder einfach nur Ameisen und Käfer beobachten. (Frida ist sehr zart zu den kleinen Lebewesen und muss weinen wenn Tara einen Käfer zertritt). 

-Mittagsschlafen, ist mal so, mal so [Symbol] (zwischen 20min und 3h) 

-Mitunter am schönsten ist die Abendszeit mit Frida: Lesehöhlen bauen, Knuddeln und im kuscheligen Bett von Mama und Papa übermüdet durch die Gegend Hüpfen, ein Lachanfall nach dem Anderem bekommen (nicht nur Frida) 

-Nachts schläft Frida fast immer gut in ihrem Zimmer „durch“ (Wenn nicht, holen wir sie zum Kuscheln zu uns) 

 

Wir sind jetzt den ersten Tag in Siurana, Liebe auf den ersten Blick. Die nächsten Abenteuer lassen sicher nicht lange auf sich warten. Und wir euch hoffentlich auch nicht wieder so lange bis zum nächsten Eintrag. 

Bis dahin! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DAVID FRITZSCHE (Sonntag, 03 Januar 2016 09:43)

    es freut mich sehr,dass es frida so gut geht und dass ihr auch mal bouldern wart.

  • #2

    Taichi (Dienstag, 05 Januar 2016 11:03)

    Macht Spaß, euch zu lesen, weiter so!