Siurana bis Valencia

Paula:

Eigentlich wollten wir die Reise nutzen, um uns dem Weihnachtstrubel und der –völlerei entziehen zu können. Da aber sowohl meine Familie als auch Pauls Mutter und Bruder über die Feiertage zu Besuch kommen wollten, kamen wir nicht darum uns ein kleines Häuschen zu mieten um alle unterzubekommen. Nachdem wir also ein paar schöne und sonnige Tage in Siurana verbracht haben, ging es weiter Richtung Valencia. Die ursprüngliche Idee war es ein Haus in Chulilla zu suchen. Dies wurde jedoch aufgrund fehlender Unterkünfte ziemlich schnell wieder verworfen und eine Ausweichvariante außerhalb von Valencia gefunden. Von Klettermöglichkeiten ist zwar innerhalb der nächsten 30km keine Spur, dafür aber Platz für 13 Leute. Auch Allisons und mein Traum von einer Wohnküche mit Küchenblock in der Mitte des Raumes hat sich leider nicht erfüllt, gekocht wurde aber bisher trotzdem völlig übertrieben. So gab es beispielsweise am Weihnahstabend (der wurde bei uns dieses Jahr auf den 27. verschoben) ein großes kaltes Büffet, frisches selbstgebackenes Brot (ENDLICH MAL KEIN WEIßBROT!!!!!!), Suppen, Hühnchen etc. Und auch zu meinem Geburtstag wurde ich mit einem Cinnamonrolls und Früchtebrot-Führstück geweckt. Ihr seht also, wir lassen es uns gut gehen. Achja habe ich schon den Pool erwähnt…Wir genießen noch ein paar Tage im Kreise unserer Lieben und sind dankbar für all die schönen Momente, die wir bereits auf dieser Reise erleben konnten. Wir senden euch warme Gedanken und wünschen euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass das nächste Jahr genauso episch wird!

 

Paul:

-Geschenk an mich selbst: Neue Kletterschuhe!!! (2 Paar Tenaya)

-Kulturschock im Haus

 

-In Siurana klettertechnisch eher abgelascht (deshalb siehe Punkt eins)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DAVID FRITZSCHE (Sonntag, 03 Januar 2016 09:29)

    es freut mich sehr,dass ihr auch ein schönes weihnachtsfest hattet, auch wenn ich euch sehr vermisst habe
    und paul: bist du zufrieden mit den neuen kletterschuhen?

  • #2

    Paul (Sonntag, 03 Januar 2016 11:23)

    Auf jeden, die Schuhe sind der HAMMER!